GOOD LIFE

Arbeit

Beitrag zur Gemeinschaft und Anerkennung
„was will die Gemeinschaft von mir?“
Wille - Ziel - Kraft - Tat
Selbstausdruck und Selbstbestimmung
Erfolg
Leistung: die Versklavung beenden
Zeiten der Muße
Lösungsarbeit

 

 

Arbeit - Arbeit - Arbeit... wie klingt das?
Nach Mühsal und Pflicht? Nach Anstrengung und Lohn?     Wie könnte es noch sein?

Wir nehmen uns ein Wochenende Zeit, um unsere Arbeit einfacher werden zu lassen... was kann passieren?

Wir verstehen, wofür "Arbeit" zu gebrauchen ist und wofür nicht.
Was man dort finden kann und was nicht. Welchen Sinn sie in unseren Leben macht.

An diesem Wochenende finden wir heraus, unter welchen Umständen (inneren wie äußeren) uns die Arbeit eine Lust und wann eine Last sein kann. Wir untersuchen den Grenzbereich zwischen Motivation und Getriebensein und finden unsere "Schrauben", an denen wir drehen können.

Dann kann die Arbeit wirklich "meine" werden, so wie ich sie haben möchte.
An diesem Wochenende spüren wir unsere eigenen Sabotagen auf, finden unsere Motivation (und die Freude daran) wieder und verstehen, wie Arbeit wirklich funktioniert - gründlich, verfügbar und bei jeder Panne anwendbar - Ha!

Startseite
Impressum
Mail schreiben